
Plan - Do - Check - Act
Für das Honorarmanagement in einer Praxis ist nicht eine einzelne Person verantwortlich. Nur eine vollständige Behandlungsdokumentation stellt eine vollständige Abrechnung Ihrer erbrachten Leistungen sicher. Sie ist die Schnittstelle zwischen Behandlungszimmer und Abrechnung.
Der Grundsatz: "Was nicht dokumentiert ist, gilt als faktisch nicht erbracht". Somit ist der Sinn und Zweck der zahnärztlichen Dokumentation gerade auch die Sicherung des Honoraranspruchs.
Nach ausführlicher und gezielter Analyse der Praxisprozesse werden wir mit Ihnen konkrete Zielvorgaben besprechen und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhalte vor Ort mit Ihrem Praxisteam trainieren. Wir planen mit Ihnen den Tagesablauf des Trainings und führen Erfolgskontrollen durch.
Das individualisierte Abrechnungscoaching („ein Blick von außen“) ist die effektivste und effizienteste Art und Weise, den Bereich Honorar- und Abrechnungsmanagement zu überprüfen und zu optimieren.
Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten.